Seiten

Herzlich Willkommen bei Pimpinalacasa !!!



Hallo! Schön, dass ihr da seid!
Ich bin Pimpina La Casa und lade euch ein, mit mir zu vorgegebenen Themen einen bestimmten Gegenstand aufzumotzen und/oder neu zu gestalten!
Die neuen Objekte können aus allen möglichen Materialien entstehen, aus verschiedenen Farben, Techniken, ...
Hauptsache, sie sind von euch gemacht.
Ich freue mich auf euch und eure Werke!!!
Euer Pimpinchen

Montag, 22. Juli 2013

Pimp your...

DOSE


Jeder kennt sie, jeder öffnet sie hin und wieder, manche benutzen sie um kleine Schätze darin aufzubewahren:

die gute, alte Blechdose.

Es gibt sie in allen möglichen Größen, meistens aber in ziemlich einheitlicher Form ...
Mit eurer Hilfe werden wir diese gold- oder silbrigen Stücke verschönern:

Hier seht ihr einige Beispiele, was sich aus so einer einfachen Blechdose Tolles machen lässt:






Euch fallen bestimmt noch ganz andere Ideen ein:
Gestaltet eure Dose mit Stoff, Papier, Servietten, klebt mit den Kindern die am Strand gesammelten Muscheln auf, bemalt oder behäkelt sie, ...
Ich bin gespannt, auf eure Werke!!!
Bitte fügt ein Bild von eurem neu gestalteten Dosen-Werk bis zum 8. September 
in die Liste unten ein.

Ihr könnt dann vom 9.9. -11.9.13 für die schönsten Werke voten.

Am 12.9. sind dann alle Ferienkinder wieder in der Schule, zuletzt die bayerischen.
So habt ihr bis dahin Zeit, in den Ferien auch mit den Kindern zusammen eine Dose zu basteln.
Die drei schönsten Dosen werden belohnt:
Ich fülle 3x je eine Dose mit diversen Näh- und Bastelartikeln,
damit euch das Material für eure wunderbaren, kreativen Ideen nicht so schnell ausgeht.

Oh, ich freue mich schon so auf eure gestylten Dosen!!!
Also, auf die Plätze, fertig, los:

PIMP YOUR DOSE

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Werkeln wünscht euch euer






Kommentare:

  1. Hallo ihr drei
    was für eine tolle Idee !!!
    LG Karin von ❤Handmade by Karin❤

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, Mädels! Da bin ich mal gleich dabei und hoffe, dass auch ein etwas älterer Post zählt - eine entsprechende Verlinkung zur Aktion habe ich im Blog ergänzt!
    Liebe Grüße, Paula

    PS: Wär toll, wenn ihr die lästige Verifizierung für die Kommentare abschalten könntet ...

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!
    Das Logo kommt auf meinen Blog und geh jetzt Dosen kaufen ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!! Ich werde direkt mal auf Dosen-Suche gehen und dann wird losgebastelt :-)

    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist supertoll!
    Öhm, noch eine Frage: muss ich die mit den Kindern machen oder kann ich das auch alleine machen?

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      Du darfst die Dose gern auch alleine machen, so wie es euch gefällt...
      Viel Spaß beim Werkeln !!!
      Liebe Grüße
      i. a. Pimpina
      :-)

      Löschen
  6. Zwischen Südtirol und Andalusien... Hallo und seid lieb gegrüsst, ihr Dosenpimperinnen und kreativen Köpfe... tolle Ideen!!!!
    GGLG,
    Sabine Musketante 3

    AntwortenLöschen
  7. Wie, es gibt auch noch was zu gewinnen!?! - Das habe ich jetzt erst gelesen!
    Tolle Aktion! Ich bin schon neugierig auf die nächste und habe auch schon gevotet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich machen die Kaufshirts das rennen!!!

      Löschen
  8. So geniale Dosen..., ich bin schwer begeistert! Toll, wie kreativ ihr seid! Ich freue mich schon aufs Voting und auf das Ergebnis, was ihr als nächstes pimpen wollt!

    Ganz liebe Grüße
    Martina Musketante

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :) So viele schöne Dosen! sag mal, wie kann man denn seine Stimme abgeben? ich würde gern für die Lichtdose von Carohonk abstimmen - ist das hier an der richtigen Stelle?

    Glg
    Halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Halitha, eigentlich mußt du nur unter der entsprechenden Dose auf "Vote" drücken. Geht das bei dir nicht?

      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Hallo - ja, die Aktion hat meinen Kids und mir auch total viel Spaß gemacht. Hier noch meine Ideen für vielleicht das nächste Mal: ein Nadelkissen oder einen kleinen Beutel für die berühmten Freundebücher
      Ganz liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  10. So, ABGESTIMMT! Sind alle super toll! Aber eine haut mich direkt vom Hocker!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Pimpinchen & Co. freuen sich über all eure kreativen Worte!